Wer kann sich Korrektormann leisten?
Ich meine: jeder.

Meine Preise sind so fair, dass sich jeder Student, dem seine Arbeit wichtig ist, diesen "Luxus" leisten kann. Wenn jemand keine Bestnote benötigt und daher auf ein professionelles Lektorat verzichten möchte, ist das für mich absolut verständlich.

Das Hauptargument lautet ja oft: "Ich hab' doch einen Freund, sogar einen Germanisten, der liest mir die Arbeit schon. Für mau."

Dagegen spricht aber:
Der besagte Freund

Meine Studentenpreise:
Korrektorat 1,80 € pro Seite
Lektorat 2,40 € pro Seite


Die Preise beziehen sich jeweils auf eine Standardseite mit Fußnoten, d. h. 1.500 Zeichen inkl. Leerzeichen. Diese Preise sind unverbindliche Richtwerte und werden im Einzelfall bestimmt.

Die genannten Preise gelten für wissenschaftliche Arbeiten von Studenten, also Haus- und Seminararbeiten, Diplomarbeiten, Examensarbeiten, Magisterarbeiten sowie Zulassungsarbeiten. Die Korrekturvorschläge werden anhand der Rechtschreibregeln des jeweils aktuellen Dudens erstellt.

Leistungen Korrektorat
Ich überprüfe den gesamten Text inklusive Fußnoten auf
Leistungen Lektorat
Das Lektorat geht über die Leistungen des Korrektorats hinaus. Ich optimiere den Text hinsichtlich Stil, Ausdrucksweise, Verständlichkeit und Wissenschaftlichkeit der Sprache. In der Argumentation überprüfe ich sprachliche Stringenz und Textfluss. Auf dieser Basis überarbeite ich den Satzbau und entferne Wiederholungen. Um die wissenschaftlichen Formalien der Arbeit einzuhalten, werden darüber hinaus Fehler in der Zitierung und bei bibliographischen Angaben verbessert.

Wichtig: Bei wissenschaftlichen Arbeiten kann ich aus urheber- und prüfungsrechtlichen Gründen die inhaltlichen und sachlichen Zusammenhänge nicht überarbeiten. Diese Arbeiten gehören daher nicht zum Leistungsumfang. Natürlich achte ich beim Lektorat auf die Folgerichtigkeit der Argumentation und mache entsprechende Anmerkungen.